Drucken
Zugriffe: 1038

Es fehlt so ein wenig das Glück in dieser Runde. In der Oberliga wäre ein Mannschaftspunkt möglich gewesen, doch wenn man seine Chancen nicht nutzt...

Die erste Mannschaft hatte in der Oberliga das Johanneum Eppendorf zu Gast. Wir starteten guter Dinge, sollte doch endlich der erste Sieg an einem Brett gelingen. Aber auch dieses Mal blieb es uns verwehrt. Die beste Chance hatte Oliver H. am achten Brett. Nach einem (eigentlich) inkorrekten Opfer stand er blendend, doch verpasste er den richtigen Moment, um zuzupacken und der Gegner kam zum Dauerschach. Auch Oliver S. stand lange Zeit besser und aktiver. Sein Gegner überlebte nur noch mit den Bonussekunden. Aber Olivers Dame verlief sich in der gegnerischen Stellung und damit auch die Partie. Thomas S. schätzte sein Turmendspiel richtig ein, verfolgte aber den falschen Plan, so dass nicht mal ein Remis übrig blieb. Moritz kam nach langem Kampf zu seinem ersten Remis, Andreas und Friedrich unterlagen, Thomas T. und Frido spielten Remis. Am Ende - mal wieder - eine 2:6-Niederlage. Auf ein Neues gegen Preetz.

Auch für unsere zweite Mannschaft war an diesem Tag nicht viel zu holen. Gegen LSV 4 mussten wir leider kurzfristig krankheitsbedingt das Spitzenbrett frei lassen. Christopher kam zu einem (glücklichen) Remis, Karsten und Eryk gewannen ihre Partien. Das war dann auch schon die Brettpunktausbeute. Mit 2,5:5,5 steht das Team jetzt auf Platz 7 in der Verbandsliga.

SVS 3 blieb gegen SV Strand knapp siegreich. Während Michael am Spitzenbrett ein Remis sicherte, gewannen Jaron, Jens und Günther und sicherten ein 3,5:2,5-Erfolg. Aktuell steht das Team auf Platz 3 in der Kreisliga B.

Souverän beendet SVS 4 die Hinrunde der Bezirksklasse A. Mit einem 5:3-Erfolg gegen Inselspringer Ratzeburg behält das Team die weiße Weste und grüßt von Platz 1.

Für SVS 5 war gegen deutlich stärker aufgestellte Eutiner nicht viel zu holen. Allerdings konnten Karsten und Leath jeweils ein Remis abgreifen.