Drucken
Zugriffe: 1239

Zwei Siege und zwei Niederlagen - das ist die Ausbeute der zweiten Runde für die Schwartauer Teams.

Für die erste Mannschaft gab es gegen HSK 3 erneut nicht viel zu holen. Dabei sah es auf einigen Brettern gar nicht schlecht aus. Thomas S. kämpfte am Spitzenbrett lange Zeit, vergab aber die Chancen auf den Sieg. Kurz vor der Zeitkontrolle wäre der Königsmarsch in die gegnerische Stellung richtig gewesen, im Endspiel gab es die falsche Absprerrung mit dem Turm, so dass "nur" ein Remis heraussprang. Bei Moritz verfiel sein Gegner schon früh in elendig langes Brüten. Eine interessante Stellung, bei der viel los war, aber sein Gegner fand einen Gewinn. Auch bei Andreas brannte das Brett, aber auch hier steht am Ende eine Null. Thomas T. erspielte ein sicheres Remis. Bei Frido dürfte auch viel los gewesen sein, doch irgendwo spielte er zu passiv. Oliver erreichte ein sicheres Remis, Friedrich kam in Zeitnot und verlor. Christopher kam seltsam aus der Eröffnung, konnte jedoch ein leicht vorteilhaftes Endspiel erreichen, das mit einem Remis endete. So unterlagen wir erneut mit 2:6.

Die zweite Mannschaft musste kurzfristig zu siebt gegen Wrist antreten. Da der Gegner nur zu sechst antrat, gingen wir mit einem 2:1 in die Partien. Einen Partieverlust gab es nicht für uns. Frank, Jaro und Alwin hielten gegen stärkere Gegner ein Remis, Karsten W. und Joshua vollendeten mit zwei Siegen. Ein verdienter 5,5:2,5-Sieg für das Verbandsligateam.

Die vierte Mannschaft spielte leichtfüßig ein 6:2 gegen LSV 9 heraus. Lübeck trat nur zu siebt an, Volker gewann seine Partie nach 10 Zügen. Hans und Jonas unterlagen, die anderen gewannen ihre Partien. Ein überzeugender Tabellenführer!

Für unsere fünfte Mannschaft war gegen Reinfeld nichts zu holen. Ersatzgeschwächt und nur zu dritt gegen einen deutlich stärkeren Gegner - da waren die Aussichten nicht gut. Am Ende steht ein 0:4.