Drucken
Zugriffe: 1384

Die neue Saison hat heute begonnen und wir sind mit fünf Teams am Start. Die erste Mannschaft spielt in der Oberliga, die zweite in der Verbandsliga B, die dritte in der der Kreisliga B, die vierte in der Bezirksklasse A und die fünfte in der Kreisklasse A.

Unsere erste Mannschaft ist klarer Außenseiter in der Oberliga. Zumindest verfügt die halbe Mannschaft bereits über Oberligaerfahrung. Gegen Königsspringer Hamburg war die Top-8 am Start. Andreas spielte nicht sehr lange und einigte sich mit seinem Gegner früh auf ein Remis. Stefan hat heute keine guten Tag erwischt und musste relativ schnell die Segel streichen. Auch Frido kam früh unter Druck und konnte dem nicht standhalten. Thomas S. und Thomas T. kamen nicht über ein Remis hinaus. Friedrich hielt ebenfalls ein Remis. Unser Neuzugang Moritz wurde im Mittelspiel auseinanderkombiniert. Nur Oliver hatte echte Siegchancen, doch leider spielte er den entscheidenden Zug einen Zug zu spät und musste sich dann ergeben. Am Ende eine 2:6-Niederlage, die etwas zu hoch ausfällt.

Die zweite Mannschaft ist als Aufsteiger auch eher Außenseiter in der Verbandsliga B. Gegen Mölln konnte das Team jedoch ein starkes 4:4-Unentschieden abgreifen. Die ersten vier Bretter remisierten, Jaro und Domenico gewannen ihre Partien. Ein guter Auftakt!

Die fünfte Mannschaft startete (als Titelverteidiger) mit einem 2,5:1,5-Sieg gegen Bad Oldesloe 2. Niklas und Karsten S. gewannen ihre Partien, Maximilian holte ein Remis.