Drucken
Zugriffe: 2273

Heute endete das erste Sommeropen der SJSH, das als Ersatz für die Vormeisterklassen der LJEM dienen sollte, da in den Osterferien coronabedingt nur die Meisterklassen spielen konnten. Die Bilanz der Schwartauer kann sich durchaus sehen lassen.

In der Altersklasse U14 waren Jonas Hieke und Maximilian Hamm am Start. Maximilian musste leider zur Halbzeit krankheitsbedingt aufgeben. Jonas hingegen war kaum zu stoppen. Nur gegen den späteren Sieger und Favorit der Gruppe musste er sich geschlagen geben. Ein Kurzremis in der letzten Runde sicherte einen überragenden und verdienten 2. Platz für Jonas!

In der U16 blieb es bis zum Ende spannend. Während es zwei Runden vor Schluß so aussah, als wäre Simon Deierberg schon sicherer Erster, musste bis zur Siegerehrung gezittert werden, bei der letztlich sogar erst die zweite Feinwertung über den Sieger entschied. Simon Deierberg gewann hauchdünn vor Eryk Janiak.

In der U18 wurde es am Ende auch noch spannend. Jaron Schindel konnte sich durch einen Letztrundensieg vor Joshua Gehle auf Platz 3 schieben. Jana Albrecht beendete das Turnier als bestes Mädchen der U18.

Auch das Tandemturnier war fest in Schwartauer Hand. Das Tandembiest Jana Albrecht musste Thomas Schmid durch das Turnier mitschleppen, konnte aber dennoch mit 9 Siegen aus 9 Partien am Ende glänzen. Auf Platz 2 kam Jonas Hieke mit seinem Teampartner Justus Sommer ins Ziel.