Drucken
Zugriffe: 1544

Die Saison 2021/22 ist Geschichte. Nach 11 Runden ist nun auch die Landesliga beendet. Der Aufstieg in die Oberliga stand bereits fest, aber Platz 1 wollten wir auch noch erreichen.

Gegner war der Tabellenführer LSV 2. Die Lübecker hatten gleich viele Punkte, aber mehr Brettpunkte als wir. Leider konnten wir auch im elften Spiel nicht mit der Top 8 antreten. Sowohl Sascha als auch Frido fielen aus. Dafür kamen erneut Christopher und Oliver H. zum Einsatz. Nachdem M. Frohberg kurz vor Beginn des Wettkampfes beruhigt werden konnte, dass er nicht gegen Thomas S. spielen musste, konnte das Match beginnen. Doch früh zeichnete sich ab, dass heute nicht viel zu holen sein würde. Thomas S. kam in eine unangenehme Stellung, doch der Gegner bot schnell Remis. Auch Andreas stimmte einer frühen Punkteteilung zu. Vorteilhafte Stellungen für uns waren nicht auszumachen. Leider gerieten Stefan und Oliver S. in Nachteil. Friedrich verlor durch eine Kombination eine Figur. Letztlich drei Nullen für uns. Der Rest spielte Remis. So beenden wir die Saison mit der ersten und einzigen Niederlage - am Ende steht ein 2,5:5,5.