Drucken
Zugriffe: 1737

Bad Schwartau behält die weiße Weste! Aktuell grüßen alle vier Schwartauer Teams von der Tabellenspitze!

Unsere erste Mannschaft spielte heute gegen den Tabellenletzten Elmshorn. Unterschätzen durfte man den Gegner nicht, da dieser bis jetzt nur gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte spielen musste. Doch es fing gleich gut für uns an, denn das erste Brett ließ der Gegner frei. Friedrich konnte früh die gegnerische Dame gewinnen, allerdings musste er Einiges an Holz dafür geben. Gut nur, dass der gegnerische König dafür auf Wanderschaft gehen musste. Friedrich verpasste ein schnelleres Ende, doch schließlich überschritt der Gegner die Zeit. Auch Thomas T. überspielte seinen Gegner. Durch ein geschicktes Bauernopfer, holte er den gegnerischen König etwas ins Freie und gewann zeitgleich eine Qualität. Letztlich lief sein Gegner ins Matt. Christopher bot seinem Gegner bei geringer Bedenkzeit remis an. Nachdem Stefan seine Partie gewann, konnte auch Frido ins Remis abwickeln. Oliver verrechnete sich und musste froh sein, aus seiner verlorenen Stellung heil heraus zu kommen. Letztlich endete seine Partie remis. Nur Andreas musste sich nach langem Kampf seinem Gegner beugen. So bleiben wir nach dem 5,5:2,5-Sieg mit 12:0 Mannschaftspunkten an der Tabellenspitze.

Die vierte Mannschaft trat in der Kreisklasse gegen LSV 11 an. Auch hier gelang es, die Tabellenführung zu behaupten. Mit einem 3:1-Sieg kamen unsere Jungs nach Hause.