Drucken
Zugriffe: 2329

Wir sind wieder in die siebte Liga zurückgekehrt und konnten hier gute Ergebnisse verzeichnen. Mittlerweile hat sich ein Mannschaftskern mit rund 10 festen Spielern etabliert, wobei gelegentlich sich der ein oder andere doch nochmal verirrt.

So durften wir auch am vergangenen Donnerstag Oliver S. wieder einmal in unserem Team begrüßen, mussten dafür allerdings auf unser Spitzenbrett Sascha verzichten. Es blieb sogar lange Zeit spannend, ob wir aufsteigen, absteigen oder lediglich nur die Klasse halten sollen. Am Ende blieb der Verbleib in der siebten Liga und das als Fünfter mit gerade einmal 8 Punkten Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Das hieß für uns einen erneuten Angriff in Liga sieben starten mit einem personellen Wechsel. Diesmal war es Sascha, der wieder spielen konnte, dafür musste Oliver S. passen. Auch hier ging es auf den Brettern heiß her, und auch ein Aufstieg schien anfangs nicht unwahrscheinlich. Das einzig Sichere war nur, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, da zwei Mannschaften schon gar keine Teilnehmer ins Feld schickten. Leider blieb uns am Ende nur der undankbare vierte Platz mit 21 Punkten Abstand auf Platz drei und 12 Punkten Vorsprung auf Platz fünf. Umso erstaunlicher waren aber die einzelnen Leistungen unserer sieben Spieler am Sonntag. Thomas S. erreichte eine Performance von 2506 mit 40 Punkten, Sascha von 2476 mit 37 Punkten und Christopher von 2251 mit 27 Punkten.

Mit diesem guten Gefühl können wir am Donnerstag in die nächste Quarantäne-Liga gehen und hoffentlich den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.