Drucken
Zugriffe: 2300

Nachdem wir nun doch nach langer Zeit mal wieder in der 7. Quarantäne-Liga spielen durften, konnte unser Ziel nur der Klassenerhalt sein. Leider sprang aber ein Spieler von uns vorher ab, sodass dieses Ziel eigentlich nicht zu erreichen war, da wir u.a. mit dem SK König Tegel starke Konkurrenz in der Liga zu erwarten hatten.

Was dann aber passieren sollte, überraschte uns alle. Sascha holte einen Sieg nach dem anderen und auch alle anderen gaben ihr Bestes, so dass wir kurzweilig unter den ersten drei Plätzen waren. Je älter das Turnier wurde, umso mehr rückten wir Richtung Niemandsland der Tabelle, jedoch ohne dem Abstieg nahe zu kommen. Ein Blick auf die Tabelle kurz vor Ende ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen, denn wir befanden uns auf Platz 4 und nur ein paar Punkte hinter den Talenten Jäklechemie. Dann passierte das, womit wirklich niemand rechnen konnte: wir überholten die Talente und zogen mit fünf Punkten Vorsprung an ihnen vorbei, und auch die restliche Turnierzeit sprach für uns. Am Ende waren es sechs Punkte Vorsprung, die uns den dritten Tabellenplatz sicherten und den damit verbundenen Aufstieg in die sechste Liga.

Beste Scorer bei uns waren Sascha mit 45 Punkten und dem vierten Platz im Gesamtturnier unter den Einzelspielern, Thomas S. mit 27 Punkten, Christopher mit 25 Punkten, Joshua und Felix P. mit jeweils 20 Punkten, sowie Thomas M. mit 19 Punkten.

Am kommenden Sonntag geht es für uns wieder weiter.