Drucken
Zugriffe: 2461

Ostern ist vorbei und leider auch unser Ausflug in die 4. Liga der Quarantäne-Liga. Unter normalen Umständen würden wir jetzt alle in Neumünster bei der LJEM sitzen, aber das ist in diesem Jahr aus gegebenen Anlass leider nicht möglich. Daher spielen wir seit einiger Zeit auf Lichess nicht nur viele verschiedene Schachvarianten, sondern auch in der sogenannten Quarantäne-Liga.

Wir hatten uns doch sehr überraschend bis in die 4. Liga hoch gespielt und konnten unser Können am Ostersonntag unter Beweis stellen. Aber war die 5. Liga schon hart, so was die 4. Liga nochmal um Einiges härter, daher war unser Ziel lediglich der Klassenerhalt. Am Ende sprang hier leider nur der 9. Platz raus und somit der Abstieg in die 5. Liga. Beste Scorer am Ostersonntag waren Thomas S. , Karsten W. , Christopher, Felix P. , Alwin und Frido.

Am Donnerstag den 16.04.2020 geht es weiter ab 20 Uhr, um den Wiederaufstieg anzustreben. Voraussetzungen für die Teilnahme sind die Gruppenmitgliedschaft im Team Bad Schwartau und mind. fünf gewertete Blitzpartien. Hier ist schon einmal die Verlinkung für die Liga am Freitag.https://lichess.org/tournament/37wASfsU

Wir hoffen wieder auf viele Schwartauer Teilnehmer.