Drucken
Zugriffe: 2515

Am 05.04.2020 war es mal wieder so weit, die Quarantäne-Liga auf lichess.org forderte zu einem zwei Stunden Blitzturnier auf mit der Bedenkzeit 5+0. Gesagt getan, fanden sich wieder viele Schwartauer ein um das Ziel Aufstieg anzugehen.

Das Teilnehmerfeld hatte es wie zu erwarten in sich. Viele Spieler hatten Zahlen weit der 2000 / 2100 aufwärts, so dass das Unterfangen Aufstieg kein Selbstgänger sein sollte. Schnell kristalisierten sich auch zwei Mannschaften heraus für die der Aufstieg einfach nur reine Formsache war (Lider Chess Club und USC Magdeburg).

Auch wir hatten dennoch unsere Chancen und waren nicht ganz ohne Gegenwehr bei den Topspielern. Es entwickelte sich über weite Strecken ein Dreikampf zwischen dem SK Turm Euskirchen, dem Brackweder Schachklub und uns. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite und wir konnten den dritten Platz sichern und somit den Aufstieg in Liga 5.

Wer sich noch etwas genauer informieren möchte kann sich hier die Resultate ansehen.