Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.
Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.

Unterstützer

Besucherzähler

                                        

Hier finden Sie uns:

Schachverein Bad Schwartau
Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Schulstraße 8-10

23611 Bad Schwartau

Anfahrt

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, alles weitere klären wir dann vor Ort! Hier erfahren Sie mehr über unseren Verein!

 

Like uns auf Facebook!

Sonstiges

Eigene Email

Fragen? Anregungen? Berichte? Aktuelles? Die Homepage hat jetzt eine eigene email! info@schachinschwartau.de

Partnerverein

Durch das Projekt KultKit haben wir einen Partnerverein in Dänemark kennengelernt:

www.mariboskakklub.dk

Buch über Tandemschach

Das gibt es nur einmal: ein Buch über Tandemschach! Infos gibt es hier!

Weitere News 2014

Schulschach                                                                    08.03.2014

 

Landesmeister!!!! Bei der heutigen Landesmeisterschaft im Schulschach wurde die Stadtparkschule mit Piet, Dorian, Joshua und Johann Landesmeister in der WK V Grundschulen. Ein toller Erfolg! Herzlichen Glückwunsch!

LJEM 2014                                                                      26.04.2014

 

Wir sind in diesem Jahr mit 17 Spielerinnen und Spielern bei der LJEM. Ganz vorne wird wahrscheinlich keiner landen, aber gerade für unserer Jüngsten ist ihre erste LJEM ein Erlebnis. Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch diesmal einen Landesmeistertitel für Bad Schwartau. Oliver Hausherr und Thomas Schmid wurden erneut Tandemlandesmeister, diesmal ohne einen Punkt abzugeben.

Schachverein in Trauer                                                    28.05.2014

 

Der Schachverein Bad Schwartau von 1930 e.V. trauert um

 

Horst Frank

 

der am 27. Mai 2014 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

 

Horst Frank war seit November 1961 durchgängig Mitglied des Schachvereins Bad Schwartau. In dieser Zeit war er zwölf Jahre lang 1. Vorsitzender und leitete dessen Geschicke mit ruhiger Hand. Er engagierte sich viele Jahre für den Nachwuchs. Er spielte auch im hohen Alter regelmäßig Mannschafts- und Vereinsturniere. So wurde er auch dreimal Vereinsmeister. Als Zeichen seiner langjährigen Mitgliedschaft war er Träger der goldenen Vereinsnadel und Ehrenmitglied des Schachvereins.

 

Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

 

Thomas Schmid

1. Vorsitzender

Schachball 2014                                                                28.06.2014

 

Beim Schachballturnier der Schachjugend Schleswig-Holstein, traten wir in diesem Jahr mit vier Dreiermannschaften, d.h. zwei Fussballmannschaften an. Während sich die erste Fussballmannschaft berechtigte Hoffnungen auf den Fussballtitel machen konnte (was sie leider nicht schaffte), war unsere "Nachwuchstruppe" mit der Zielsetzung angetreten, Spaß zu haben und nicht Letzter zu werden (was wir geschafft haben).

Vereinsblitzmeisterschaft 2014                                        11.07.2014

 

Bei der Vereinsblitzmeisterschaft 2014 setzte sich Thomas Schmid mit 7 aus 8 knapp vor Thomas Rosin mit 6,5 aus 8 durch.

Grömitz                                                                              27.08.2014

 

Hier findet ihr einen Kurzbericht über das Grömitzer Jugendopen.

Alt gegen Jung                                                                05.09.2014

 

Auch in diesem Jahr traten die älteren Semester gegen unsere Nachwuchshoffnungen an. An 20 Bretter wurde gekämpft, am Ende siegten die "Alten" mit 13,5 : 6,5.

NVM U16                                                                         16.09.2014

 

Bei der norddeutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft U16 belegten unsere Ältesten (Johannes, Patrick, Henning, Jan-Malte) den 8. Platz mit 7:7 Mannschaftspunkten. Es wäre durchaus auch die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft (mind. Platz 5) drin gewesen, doch die Chancen wurden nicht immer konsequent genutzt.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schachverein Bad Schwartau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.