Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.
Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.

Unterstützer

Besucherzähler

                                        

Hier finden Sie uns:

Schachverein Bad Schwartau
Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Schulstraße 8-10

23611 Bad Schwartau

Anfahrt

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, alles weitere klären wir dann vor Ort! Hier erfahren Sie mehr über unseren Verein!

 

Like uns auf Facebook!

Sonstiges

Eigene Email

Fragen? Anregungen? Berichte? Aktuelles? Die Homepage hat jetzt eine eigene email! info@schachinschwartau.de

Partnerverein

Durch das Projekt KultKit haben wir einen Partnerverein in Dänemark kennengelernt:

www.mariboskakklub.dk

Buch über Tandemschach

Das gibt es nur einmal: ein Buch über Tandemschach! Infos gibt es hier!

LJEM 2013

LJEM 2013                                                                        07.04.2013

 

Patrick Saß gewinnt die U16-Vormeisterklasse mit 8 aus 9 und qualifiziert sich für die U16-Meisterklasse im nächsten Jahr. Jan-Malte Kagel beendet das Turnier auf Rang 7. Henning Rost erreicht in der U14-Meisterklasse Rang 5, Johannes Reinhardt hält mit Rang 6 knapp die U16-Meisterklasse.

LJEM 2013                                                                        06.04.2013

 

Hurra, der erste Landesmeistertitel für Bad Schwartau ist unter Dach und Fach! Oliver Hausherr und Thomas Schmid konnten erneut das Tandemturnier für sich entscheiden. Trotz zweier (!) Niederlagen - so viel wie in den letzten sieben Jahren zusammen - reichte es am Ende knapp zum Titel.

LJEM 2013                                                                        05.04.2013

  

Patrick punktet weiter! Nur noch ein Sieg und die Qualifikation für die Meisterklasse im nächsten Jahr ist erreicht. Jan-Malte fiel leider deutlich zurück. Johannes und Henning arbeiten weiter am Klassenerhalt.

LJEM 2013                                                                         04.04.2013

 

Heute brannte das Brett! Johannes bekam im Laufe des Spiels einen Turm, einen Läufer und einen Springer gegen eine Dame und zwei Bauern. Dann sah es so aus, als würde er eine Figur verlieren, doch er konnte sich befreien. Dann kam es in beiderseitiger Zeitnot zu einer weiteren gewonnen Figur für Johannes. Er konnte sich der gegnerischen Freibauern erwehren und gewann gegen Emily Rosmait. Henning erreichte seinen ersten vollen Punkt. Patrick führt in der Vormeister mit 5 aus 6, Jan-Malte hält mit 4 aus 6 den Anschluß.

LJEM 2013                                                                        03.04.2013

 

Grummel... Alle vier Spieler vorbereitet, die Vorbereitung kommt auf das Brett - und das Ergebnis sind nur zwei Halbe. Das lief heute gar nicht gut. Morgen ist Doppelrunde.

LJEM 2013                                                                         02.04.2013

 

Nun haben auch unsere Meisterklassenspieler gepunktet. Während Henning zwei Remis erreichte, konnte Johannes nach einem Remis auch einen ganzen Punkt gegen Henrik Janke erzielen. Ein Hoch auf die Vorbereitung! :-)

In der Vormeisterklasse ist Patrick souverän mit 3 aus 3 gestartet. Jan-Malte ließ heute den ersten halben Punkt liegen.

LJEM 2013                                                                         01.04.2013

 

Der Beginn der LJEM war durchwachsen. Während Patrick und Jan-Malte in der Vormeisterklasse leicht und locker gewannen, ist die Punktausbeute von Henning und Johannes noch bei Null. Henning wähnte sich bereits im Remishafen und wurde unvorsichtig, Johannes vergab seine gute Stellung in Zeitnot.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schachverein Bad Schwartau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.