Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.
Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.

Unterstützer

Besucherzähler

                                        

Hier finden Sie uns:

Schachverein Bad Schwartau
Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Schulstraße 8-10

23611 Bad Schwartau

Anfahrt

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, alles weitere klären wir dann vor Ort! Hier erfahren Sie mehr über unseren Verein!

 

Like uns auf Facebook!

Sonstiges

Eigene Email

Fragen? Anregungen? Berichte? Aktuelles? Die Homepage hat jetzt eine eigene email! info@schachinschwartau.de

Partnerverein

Durch das Projekt KultKit haben wir einen Partnerverein in Dänemark kennengelernt:

www.mariboskakklub.dk

Buch über Tandemschach

Das gibt es nur einmal: ein Buch über Tandemschach! Infos gibt es hier!

1. Herrenmannschaft

Verbandsliga Runde 1                                                      10.11.2013

 

Es gibt Spiele, da sagt man hinterher: "Da hätte man noch den einen oder anderen Punkt mehr machen können." Das wird heute schwierig. Im Spiel gegen Lauenburg setzte es ein in dieser Deutlichkeit nicht zu überbietendes 8:0!

Bereits nach einer Stunde war die Partie an Brett 1 beendet. Es kam früh zu Verwicklungen auf dem Brett und nachdem sich der Rauch verzogen hatte, verblieb Thomas mit dem Läuferpaar und sechs Bauern gegen einen Turm und vier Bauern. Als Olafs Gegner halbzügig eine Figur einstellte, waren die Siege von Christopher und Stefan auch nicht mehr weit entfernt. Somit hatten alle Weißspieler ihre Partien gewonnen. Dem wollten die Schwarzspieler nicht nachstehen. Am unklarsten war es bei Oliver H., doch hob er seinen Gegner über die Zeit. Letztlich blieb nur noch Oliver S., der mehrere Möglichkeiten zu einem frühzeitigen Ende ausließ, aber dennoch gewinnen konnte.

 

Verbandsliga Runde 2                                                     24.11.2013

 

In der zweiten Runde der Verbandsliga hatten wir die Mannschaft des Lübecker SV IV zu Gast. Nachdem wir uns im letzten Jahr noch recht schwer taten, konnten wir diesmal einen ungefährdeten 7:1-Sieg verbuchen. Lediglich Oliver S. und Christopher gaben ein Remis hat, der Rest gewann recht sicher.

 

Verbandsliga Runde 3                                                     15.12.2013

 

Der letzte Mannschaftskampf in 2013 gegen Travemünde ergab den ersten kleinen Dämpfer. Beim 4:4 ging der erste Mannschaftspunkt verloren. Hoffentlich fehlt er nicht am Ende der Saison.

 

Verbandsliga Runde 4                                                      19.01.2014

 

In der vierten Runde der Verbandsliga hatten wir Holstein Quickborn zu Gast. Wie im letzten Jahr taten wir uns schwer, aber wir erreichten dennoch ein 5:3. Die erste Partie endete zwar bereits nach 10 Minuten und fünf Zügen mit einem Sieg für Stefan, aber der Ausgang an einigen Brettern waren lange unklar.

Unsere dritte Mannschaft war stark ersatzgeschwächt und verlor knapp mit 3,5:4,5 gegen Kaltenkirchen.

 

Verbandsliga Runde 5                                                     09.02.2014

 

Im Spitzenspiel der Verbandsliga gab es gegen Eutin ein (unnötiges) 4:4-Unentschieden. Leider konnte unser Joker an Brett 8 nicht stechen und auch Olaf war schon mal besser in Form.

 

Verbandsliga Runde 6                                                      23.02.2014

 

In Runde 6 erreichten wir gegen lediglich 7 Bad Oldesloer ein mühsames und etwas glückliches 5,5:2,5. Lange mussten wir bei den Partien von Stefan und Friedrich bangen. Am Ende gewannen beide.

Unsere 3. Mannschaft siegte gegen 6 Norderstedter sicher mit 6:2. Der erste erspielte Sieg gelang Melanie mit einem Matt in der Mitte des Schachbretts. Auch unser Neuzugang Frank konnte einen Sieg verbuchen.

 

Verbandsliga Runde 7                                                     16.03.2014

 

Gegen nur sieben Raisdorfer (Brett 1 blieb frei) holten wir ein nie gefährdetes 6,5:1,5. Friedrich verlor unnötig seine Stellung, Oliver S. ließ wohl den Gewinn aus und musste mit einem Remis zufrieden sein. Da Eutin verloren hat, sind wir Tabellenführer!

 

Verbandsliga Runde 8                                                      06.04.2014

 

Es ist vollbracht!!! Nach mehreren vergeblichen Anläufen haben wir mit dem heutigen 6:2-Sieg gegen Harksheide vorzeitig den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Bei 2 Mannschaftspunkten und 10,5 Brettpunkten Vorsprung auf Platz 2 kann nichts mehr passieren.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schachverein Bad Schwartau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.