Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.
Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.

Unterstützer

Besucherzähler

                                        

Hier finden Sie uns:

Schachverein Bad Schwartau
Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Schulstraße 8-10

23611 Bad Schwartau

Anfahrt

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, alles weitere klären wir dann vor Ort! Hier erfahren Sie mehr über unseren Verein!

 

Like uns auf Facebook!

Sonstiges

Eigene Email

Fragen? Anregungen? Berichte? Aktuelles? Die Homepage hat jetzt eine eigene email! info@schachinschwartau.de

Partnerverein

Durch das Projekt KultKit haben wir einen Partnerverein in Dänemark kennengelernt:

www.mariboskakklub.dk

Buch über Tandemschach

Das gibt es nur einmal: ein Buch über Tandemschach! Infos gibt es hier!

LJEM 2012

LJEM 2012                                                                   15.04.2012

 

Die Vorbereitung passt!!! Johannes Reinhardt besiegt den nominell stärksten Spieler der U14-Meisterklasse Lukas Wanner überzeugend mit den schwarzen Steinen und landet am Ende mit 5 Punkten aus 9 Partien auf einem hervorragenden 5. Platz. Als Letzter der DWZ-Liste ins Turnier gestartet, musste er sich nur dem Landesmeister Hendrik Janke beugen. Henning Rost konnte sich im Schlussspurt den 3. Platz in der U14-Vormeisterklasse sichern. Leidtragender war Pascal Paulien, der in der letzten Runde gegen Henning spielen musste. Die Platzierungen: Patrick Saß 8. Platz mit 5,5 Punkten, Pascal Paulien 12. Platz mit 4,5 Punkten und Jan-Malte Kagel 18. Platz mit 4 Punkten.

LJEM 2012                                                                    14.04.2012

 

Wir haben einen Landesmeister!!! Okay, im Tandem, das war aber auch zu erwarten. Glückwunsch an Oliver Hausherr und Thomas Schmid, die mal wieder mit 100% gewannen. Stefan Patzer und Christopher Simon konnten heute leider nicht überzeugen, sie wurden Dritter. Oliver Schwarz und Christian Mohr landeten auf dem 5. Rang.

Die Jungs haben heute nicht verloren, die Chance auf einen dritten Platz in der U14 ist vorhanden. Daumen drücken!

LJEM 2012                                                                    13.04.2012

 

Das heutige Datum brachte unseren Jungs heute kein Pech. Drei Siege und zwei Remis ist die Ausbeute. Es hätte sogar mehr sein können. Johannes strebt konsequent die 50%-Marke an. Infos über aktuelle Tabellenstände findet ihr hier. Zum Vormerken: Am Samstag wird Johannes voraussichtlich am Live-Brett spielen. Beginn ist 8 Uhr.

LJEM 2012                                                                    12.04.2012

 

Das Debakel nimmt seinen Lauf! Nachdem in den ersten Tagen noch gut gespielt und gepunktet wurde, war die Qualität und die Ausbeute der meisten Partien heute unterirdisch. Besonders bitter war Hennings Partie gegen den Favoriten David Boruksohn. Mit passender Vorbereitung konnte Henning sich eine solide Mehrfigur erkombinieren, doch dann sah er ein Matt, das es nicht gab und er verlor zwei Figuren. Nur Johannes bringt konstant gute Leistungen und notiert bei 3 aus 6.

LJEM 2012                                                                    11.04.2012

 

Heute war die Punkteausbeute geringer als in den ersten beiden Tagen. Dafür gelang Johannes ein glorreicher Derbysieg gegen Jakob Altemüller vom Lübecker SV. Man sieht es nicht so oft, dass der Gegner nach 20 Zügen seine Figuren komplett wieder auf die Grundreihe zurückziehen muss! Auch Henning ist nach seinem Remis noch vorne mit dabei.

LJEM 2012                                                                   10.04.2012

 

Nach drei gespielten Runden ist nur noch Henning bei voller Punktzahl. Aber auch die anderen spielen recht ordentlich. Lediglich Johannes ist noch ohne vollen Punkt, aber nicht chancenlos in der Meisterklasse. Bei der Jugendversammlung gab Stefan den Posten des Finanzreferenten an Christopher ab, so dass Bad Schwartau weiterhin im Jugendvorstand vertreten ist.

LJEM 2012                                                                   09.04.2012

 

Der erste Tag bei der LJEM war durchaus erfolgreich. Zu zwei Siegen von Hening und Patrick gesellten sich drei Remis von Johannes, Jan-Malte und Pascal. Bei Jan-Malte und Pascal war mehr möglich. Bei der Landesjugendmannschaftsblitzmeisterschaft belegten unsere Jungs den fünften Platz.

LJEM 2012                                                                    08.04.2012

 

Am morgigen Ostermontag startet die Landesmeisterschaft der Jugend in Neumünster. Wir werden mit fünf Spielern (Jan-Malte, Pascal, Johannes, Henning, Patrick) in der U14 vertreten sein. Johannes startet in der Meisterklasse. Infos findet ihr hier.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schachverein Bad Schwartau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.