Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.
Schachverein Bad Schwartau von 1930 e. V.

Unterstützer

Besucherzähler

                                        

Hier finden Sie uns:

Schachverein Bad Schwartau
Elisabeth-Selbert-Gemeinschaftsschule

Schulstraße 8-10

23611 Bad Schwartau

Anfahrt

 

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, alles weitere klären wir dann vor Ort! Hier erfahren Sie mehr über unseren Verein!

 

Like uns auf Facebook!

Sonstiges

Eigene Email

Fragen? Anregungen? Berichte? Aktuelles? Die Homepage hat jetzt eine eigene email! info@schachinschwartau.de

Partnerverein

Durch das Projekt KultKit haben wir einen Partnerverein in Dänemark kennengelernt:

www.mariboskakklub.dk

Buch über Tandemschach

Das gibt es nur einmal: ein Buch über Tandemschach! Infos gibt es hier!

Unsere 1. Mannschaft bekommt es in der Saison 2012/13 mit folgenden Mannschaften zu tun:

SV Holstein Quickborn, SV Bad Oldesloe, Möllner SV, TSV Travemünde, Itzehoer SV, SV Eutin, Ahrensburger TSV, Verein Segeberger SF, SG Glückstadt, Elmshorner SC II und Lübecker SV IV.

1. Runde

SV Holstein Quickborn I 4,5 : 3,5 Lübecker SV IV
SV Bad Oldesloe I 7,5 : 0,5 Elmshorner SC II
Möllner SV I 3,5 : 4,5 SG Glückstadt I
SV Bad Schwartau I
4,0 : 4,0 Verein Segeberger SF I
TSV Travemünde I 5,5 : 2,5 Ahrensburger TSV I
Itzehoer SV I 3,0 : 5,0 SV Eutin I

2. Runde

Lübecker SV IV 4,0 : 4,0 SV Eutin I
Ahrensburger TSV I 5,0 : 3,0 Itzehoer SV I
Verein Segeberger SF I 4,5 : 3,5 TSV Travemünde I
SG Glückstadt I 3,0 : 5,0 SV Bad Schwartau I
Elmshorner SC II 4,0 : 4,0 Möllner SV I
SV Holstein Quickborn I 4,5 : 3,5 SV Bad Oldesloe I

3. Runde

SV Bad Oldesloe I 4,0 : 4,0 Lübecker SV IV
Möllner SV I 3,5 : 4,5 SV Holstein Quickborn I
SV Bad Schwartau I 5,5 : 2,5 Elmshorner SC II
TSV Travemünde I 5,0 : 3,0 SG Glückstadt I
Itzehoer SV I 3,0 : 5,0 Verein Segeberger SF I
SV Eutin I 5,0 : 3,0 Ahrensburger TSV I

4. Runde

Lübecker SV IV 6,0 : 2,0 Ahrensburger TSV I
Verein Segeberger SF I 4,5 : 3,5 SV Eutin I
SG Glückstadt I 2,0 : 6,0 Itzehoer SV I
Elmshorner SC II 2,5 : 5,5 TSV Travemünde I
SV Holstein Quickborn I 4,0 : 4,0 SV Bad Schwartau I
SV Bad Oldesloe I 6,5 : 1,5 Möllner SV I

5. Runde

Möllner SV I 3,5 : 4,5 Lübecker SV IV
SV Bad Schwartau I 2,5 : 5,5 SV Bad Oldesloe I
TSV Travemünde I 4,0 : 4,0 SV Holstein Quickborn
Itzehoer SV I 5,0 : 3,0 Elmshorner SC II
SV Eutin I 4,5 : 3,5 SG Glückstadt I
Ahrensburger TSV I 1,5 : 6,5 Verein Segeberger SF I

6. Runde

Lübecker SV IV 3,5 : 4,5 Verein Segeberger SF I
SG Glückstadt I 5,5 : 2,5 Ahrensburger TSV I
Elmshorner SC II 2,0 : 6,0 SV Eutin I
SV Holstein Quickborn I 3,0 : 5,0 Itzehoer SV I
SV Bad Oldesloe I 2,0 : 6,0 TSV Travemünde I
Möllner SV I 2,0 : 6,0 SV Bad Schwartau I

7. Runde

SV Bad Schwartau I 4,0 : 4,0 Lübecker SV IV
TSV Travemünde I 5,5 : 2,5 Möllner SV I
Itzehoer SV I 4,0 : 4,0 SV Bad Oldesloe I
SV Eutin I 3,0 : 5,0 SV Holstein Quickborn I
Ahrensburger TSV I 4,5 : 3,5 Elmshorner SC II
Verein Segeberger SF I 4,5 : 3,5 SG Glückstadt I

8. Runde

Lübecker SV IV 6,0 : 2,0 SG Glückstadt I
Elmshorner SC II 2,0 : 6,0 Verein Segeberger SF I
SV Holstein Quickborn I 4,0 : 4,0 Ahrensburger TSV I
SV Bad Oldesloe I 4,5 : 3,5 SV Eutin I
Möllner SV I 5,5 : 2,5 Itzehoer SV I
SV Bad Schwartau I 5,5 : 2,5 TSV Travemünde I

9. Runde

TSV Travemünde I 2,0 : 6,0 Lübecker SV IV
Itzehoer SV I 2,0 : 6,0 SV Bad Schwartau I
SV Eutin I 4,5 : 3,5 Möllner SV I
Ahrensburger TSV I 3,0 : 5,0 SV Bad Oldesloe I
Verein Segeberger SF 5,0 : 3,0 SV Holstein Quickborn I
SG Glückstadt I 6,0 : 2,0 Elmshorner SC II

10. Runde

Lübecker SV IV 6,0 : 2,0 Elmshorner SC II
SV Holstein Quickborn I 3,5 : 4,5 SG Glückstadt I
SV Bad Oldesloe I 5,0 : 3,0 Verein Segeberger SF I
Möllner SV I 4,0 : 4,0 Ahrensburger TSV I
SV Bad Schwartau I 4,5 : 3,5 SV Eutin I
TSV Travemünde I 3,0 : 5,0 Itzehoer SV I

11. Runde

Itzehoer SV I 3,0 : 5,0 Lübecker SV IV
SV Eutin I 4,0 : 4,0 TSV Travemünde I
Ahrensburger TSV I 2,0 : 6,0 SV Bad Schwartau I
Verein Segeberger SF I 6,5 : 1,5 Möllner SV I
SG Glückstadt I 4,5 : 3,5 SV Bad Oldesloe I
Elmshorner SC II 2,0 : 6,0 SV Holstein Quickborn I

Aktueller Tabellenstand

Platz Name Punkte Brettpkt Berl. Wtg
 1. Verein Segeberger SF I 19  54,0 209,0
 2. SV Bad Schwartau I 17  53,0 197,0
 3. Lübecker SV IV 15  52,5 221,5
 4. SV Bad Oldesloe I 14  51,0 224,0
 5. SV Holstein Quickborn I 13  46,0  174,5
 6. TSV Travemünde I 12  46,5  195,0
 7. SV Eutin I 12  46,5  181,5
 8. SG Glückstadt I 10  42,0 163,0
 9. Itzehoer SV I 9  41,5 189,5
 10. Ahrensburger TSV I 6  34,0 146,5
 11. Möllner SV I 4  35,0  138,5
 12. Elmshorner SC II  1  26,0  120,0

Verbandsliga Runde 1                                                21.10.2012

 

Die erste Runde bescherte uns mit Bad Segeberg einen "Angstgegener" der letzten Jahre. Mit eigentlich starker Besetzung erreichten wir am Ende nur ein 4:4. Da ist noch Luft nach oben.

Verbandsliga Runde 2                                                11.11.2012

 

Eine weite Reise nach Glückstadt führte uns zu unserem ersten Saisonsieg. Das 5:3 war jedoch wackliger als gedacht. Auch hier wurden munter Brettpunkte verschenkt. Aber wir sind oben dran. Überraschend die Niederlage von Bad Oldesloe in Quickborn.

Verbandsliga Runde 3                                                25.11.2012

 

Auch gegen den zweiten Vertreter des Bezirks West Elmshorn II blieben wir siegreich. Mit 5,5:2,5 gewannen wir nicht so hoch, wie wir es uns gewünscht hatten. Dabei ging es gut los: als mein Gegner das Spiellokal betrat, hatte Olaf bereits gewonnen. Ein Läufermatt auf h7 sieht man auch nicht so oft. Nun geht es in der nächsten Runde zum Tabellenführer Quickborn.

Verbandsliga Runde 4                                                09.12.2012

 

Unser mutiger Einsatz, trotz der schwierigen wettertechnischen Bedingungen, nach Quickborn zu fahren, wurden nicht so ganz belohnt. Beim 4:4 wurden wieder fleißig Punkte verschenkt. Das müssen wir schleunigst abstellen, sonst wird es schwierig.

Verbandsliga Runde 5                                                  13.01.2013

 

Katastrophal wäre noch geprahlt! Gegen Bad Oldesloe sahen wir so schlecht aus wie lange nicht mehr. Nach dem 2,5 : 5,5 müssen wir erstmal kleine Brötchen backen.

Verbandsliga Runde 6                                                   03.02.2013

 

Wir können doch noch ordentlich spielen. Gegen Mölln kamen wir zu einem ungefährdeten 6:2-Sieg. Die einzige Niederlage war zudem unglücklich.

Verbandsliga Runde 7                                                     24.02.2013

 

Und wieder einen Punkt verschenkt... Gegen den Lübecker SV kamen wir nur zu einem 4:4-Unentschieden. Die Weißbilanz ist grauselig - das muss besser werden. Unsere dritte Mannschaft unterlag knapp mit 3,5:4,5 gegen Schwarzenbek II.

Verbandsliga Runde 8                                                    17.03.2013

 

Gegen Travemünde gelang uns ein sicherer 5,5:2,5-Sieg. Es hätte sogar noch höher für uns ausgehen können. Unsere dritte schloß die Bezirksklasse mit einem 4,5:3,5-Sieg gegen Ahrensburg ab.

Verbandsliga Runde 9                                                    14.04.2013

 

Gegen Itzehoe haben wir auch die letzten theoretischen Zweifel am Klasenerhalt beseitigen können. Mit 6:2 fiel unser Sieg deutlich aus. Leider ist nach oben hin nichts mehr möglich. Neuer Anlauf in der nächsten Saison.

Verbandsliga Runde 10                                                 28.04.2013

 

Mit Ruhm bekleckert haben wir uns wieder nicht gegen Eutin. Dennoch steht am Ende ein 4,5:3,5-Sieg dank Friedrichs Knetkünsten. Da Segeberg verloren hat, besteht noch ein Fünkchen Hoffnung auf Platz 1. Vielleicht wächst Mölln über sich hinaus!?!

Verbandsliga Runde 11                                                 02.06.2013

 

Gegen Ahrensburg schlossen wir die Saison mit einem 6:2-Sieg ab, der auch noch höher hätte ausfallen können. Da Bad Segeberg wie erwartet gegen Mölln gewann, bleibt uns Platz 2 in der Endabrechnung.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schachverein Bad Schwartau

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.